Lesemonat Februar 2016

Hier mein erster Lesemonat auf diesem Blog :)
Wie ihr seht habe ich nur fünf Bücher geschafft, es muss wohl daran liegen, dass ich auch viel Zeit für diesen Blog investiere. Wie ihr ebenfalls sehen könnt, waren es nur Taschenbücher und ein E-Book - das ist ehr untypisch für mich, da ungefähr 80 % meines Regals nur aus Hardcovern bestehen. Insgesamt waren es ungefähr 1726 Seiten, also nur knapp 60 Seiten pro Tag.

Meine gelesenen Bücher im Februar 16
Viel zu den Büchern werde ich jetzt nicht nochmal sagen, schließlich habe ich zu allen eine ausführliche Rezension geschrieben oder werde es noch ;)


"Wenn du dich traust" von Kira Gembri:
Rezension hier
Dieses Buch habe ich zusammen mit den tollen "Bookliebhabern", allesamt Bookstagramer, gelesen. Ehrlich gesagt hat mich das Buch ursprünglich nicht so angesprochen und ich habe es nur gekauft, um bei unserem ersten Gruppenlesen mitzumachen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich unglaublich froh bin, es doch gelesen zu haben! Obwohl es eine reine Lovestory ist, fand ich es super locker geschrieben und einfach mitreißend. Ich habe 4,5 von 5 Sternen vergeben.

"Der Winter erwacht" und "Wenn der Sommer stirbt" von C. L. Wilson:
Rezension hier  und hier
Diese Reihe habe ich von einer guten und genauo lesebegeistertin Freundin wie ich empfohlen und gleich ausgeliehen bekommen. Ich muss sagen, dass ich dann von "Der Winter erwacht" verhältnismäßig enttäuscht war. Es ging nur um Erotik und ich habe sehr gezweifelt, ob ich weiterlese. Band 2 "Wenn der Sommer stirbt" war dann endlich nach meinem Geschmack. Das Fantasy-Potenzial wurde weitgehend ausgeschöpft und die Charaktere immer besser weiterentwickelt. Fortsetzungen der Mystral Reihe werde ich auf jeden Fall lesen! Ich habe 3 und 4 von 5 Sternen gegeben.

"Selection Storys 2, Herz oder Krone" von Kiera Cass:
Rezension hier
Zusatzband 2 der Selection-Reihe habe ich euch auch schon in meinen Neuzugängen diesen Monaten vorgestellt (hier). Wie ihr wisst, liebe ich die Welt um America und auch dieses kleine Büchlein musste her. Ich wurde nicht enttäuscht und mag Marlee und Amberly jetzt noch mehr. Aber da es sehr dünn und dafür verhältnismäßig teuer ist, empfehle ich es nur absoluten Fans! Erst gestern habe ich die Rezie geschrieben, aber da es ja wirklich nicht viel zu bewerten gab, habe ich keine Sterne vergeben.

"Das Licht von Aurora" von Anna Jarzab:
Nachtrag: Rezension hier
An diesem Buch lese ich im Moment noch, etwas mehr als die Hälfte ist geschafft. Ich habe mich schon sehr lange auf dieses Buch gefreut und mit dem Lesen extra gewartet, bis Teil 2 erschienen ist (Das Licht von Aurora - Im Schatten der Welt). Bis jetzt habe ich es mir nur als eBook ausgeliehen, aber bin fest davon ausgegangen, mir später auch noch das Hardcover zu kaufen. Vor Allem bei diesem tollen Cover! Mittlerweile bin ich mir dembezüglich aber nicht mehr so sicher, da mich der Anfang echt nicht umgehauen hat ... Ich finde es wirklich schade, aber noch ist keinerlei Spannung aufgekommen und die Charaktere wirken auf mich blass und unauthentisch. Mal schauen. Eine Rezension werde ich aber 100 %ig schreiben, sie wird im Laufe dieser Woche erscheinen.


Das Monatshighlight war auf jeden Fall "Wenn du dich traust", obwohl mich auch fast alle anderen begeistert haben! Nur das Buch "Der Winter erwacht" hat mich ein wenig enttäuscht, vorallem bei diesem Cover, aber der zweite Teil hat auch hier alles wieder rausgeholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen