Bücherstatistik Oktober 2016

Hallo, meine Schatzies :)

Juhuu: Seit ein paar Tagen habe ich schon über 50 Leser - Vielen Dank dafür! Ihr und dieser Blog sind mir mittlerweile unglaublich sehr ans Herz gewachsen! :*
Natürlich schreibe ich diesen Beitrag hier nicht nur um mich zu bedanken, sondern auch um Euch meine gelesenen Bücher aus dem Oktober zu zeigen. Das sind nämlich ausnahmsweise mal mehr als fünf Stück geworden, sodass ich bei der Lesechallenge endlich wieder im Zeitplan bin. Die Chancen stehen also gut, dass ich 2016 60 Bücher schaffe. Dafür sind meine Neuzugänge aber schon wieder total ausgeufert, was ich unglaublich bereue. Das muss aufhören! ... Naja, es gibt im November ja keine Buchmesse, auf der ich verführt werden könnte ;D


Gelesene Bücher:
1. "Black Blade - Die helle Flamme der Magie" von Jennifer Estep → 5 von 5 Sternen (Rezension)
2. "Das Licht von Aurora - Im Schatten der Welten" von Anna Jarzab → 3,5 von 5 Sternen (Rezension folgt)
3. "Darkmere Summer" von Helen Maslin → 5 von 5 Sternen
4. "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller (Schullektüre) → 2,5 von 5 Sternen
5. "Die dreizehnte Fee - Erwachen" von Julia Adrian → 5 von 5 Sternen (Reihenrezension folgt)
6. "Die dreizehnte Fee - Entzaubert" von Julia Adrian → 4,5 von 5 Sternen (Reihenrezension folgt)
7. "Die dreizehnte Fee - Entschlafen" von Julia Adrian → 5 von 5 Sternen (Reihenrezension folgt)

→ Sieben gelesene Bücher
→ 50 gelesene Bücher über das Jahr hinweg (Ziel: 60 Stück)
→ Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
→ Top: "Darkmere Summer" und "Die dreizehnte Fee - Erwachen"
→ Flop: "Das Licht von Aurora - Im Schatten der Welten"

Angefangene/Beendete Bücher:
1. "Witch Hunter" von Virginia Boecker (bis Seite 50)

→ 1.993 gelesene Seiten
→ Rund 64 gelesene Seiten pro Tag


Ungelesene Neuzugänge:
1. "Black Blade - Die helle Flamme der Magie" von Jennifer Estep (Rezensionsexemplar)
2. "Die dreizehnte Fee - Erwachen" von Juliana Arian (Drachenmond-Sommer-Gewinnspiel)
3. "Die vierte Braut" von Julianna Grohe (Drachenmond-Sommer-Gewinnspiel)
4. "Ein Hauch von Schicksal" von Lara Wegner (Drachenmond-Sommer-Gewinnspiel)
5. "Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln" von Julia Adrian uvm. (Frankfurter-Buchmesse für 15€)
6. "Flawed - Wie perfekt willst Du sein" von Cecelia Ahern (Frankfurter-Buchmesse, bezahlt von meinen Eltern)
7. "Glimmernächte" von Beatrix Gurian (Frankfurter-Buchmesse für 17€)
8. "Die dreizehnte Fee - Entschlafen" von Julia Adrian (Amazon für 12€)

Gebrauchte Neuzugänge:
1. "Das Licht von Aurora - Im Schatten der Welten" von Anna Jarzab (Ebay-Kleinanzeigen für 11€)
2. "Darkmere Summer" von Helen Maslin (Ebay-Kleinanzeigen für 7€)
3. "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" von Emily Kate Johnston (Tauschticket)
4. "Witch Hunter" von Virginia Boecker (Tauschticket)
5. "Die dreizehnte Fee - Entzaubert" von Julia Adrian (Tauschticket)

→ Dreizehn neue Bücher (Schande über mich! :O)
→ Sieben Neuzugänge sind schon gelesen ("Die vierte Braut" schon letztes Jahr)
→ 44€ ausgegeben für neue Bücher
→ 18€ ausgegeben für gebrauchte Bücher
→ Insgesamt 62€ für Bücher ausgegeben (So viel wie noch nie! ...)


Verkaufte/Vertauschte Bücher:
1. "Schön, schöner, tot" von Roxanne St. Clair (Tauschticket)

→ 33 Bücher auf dem SuB

Eure Laura

7 Kommentare:

  1. Hey Laura,

    wow das ist ja mal eine echt krasse Statistik. SOOOO viele Bücher. 64 gelesene Seiten pro Tag und dann in einem Monat auch noch 7 gelesene Bücher. Respekt. Bei dir lief es diesen Monat ja echt rund :D
    Glückwunsch auch zu den 50 Followern! :)
    So viele interessante Bücher sind bei dir eingezogen. Bin schon MEGA auf die ganzen Rezensionen gespannt.

    Wir haben dich im übrigen getaggt. Ich weiß du machst nicht so gerne bei Tags mit, aber der ist auch ganz kurz und echt witzig. Vielleicht haste ja Lust drauf, wenn nicht wäre es aber auch kein Weltuntergang :3
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/10/gegenteil-tag.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      Also für mich sind sieben Bücher echt gut, aber bei anderen Bloggern ist das ja nur das Minimum :O Wie viel liest Du denn so pro Monat? Vielleicht habe ich das dich schon einmal gefragt, sorry ;D

      Und vielen Dank für´s taggen, ich freu mich! Das wird zwar nicht in den nächsten paar Wochen aber sicher noch in diesem Jahr kommen :)

      Alles Liebe, Laura.

      Löschen
    2. Sieben Bücher sind nur das Minimum? Das ist echt krass. Wie schnell lesen die denn bitte, das sie sieben Bücher schaffen? Wow. Würde bei mir zeitlich ja nie hinhauen, bei den ganzen Serien und Animes die ich gucke :D Aber Respekt, wer mehr als 7 Stück schafft.
      Ich glaub bei mir sind es so maximal 4 Bücher. Für die meisten Bücher brauche ich so um die 7 oder 8 Tage. Wobei es natürlich auch manchmal welche gibt mit denen ich nach 3 Tagen durch bin oder es gibt auch die Fälle bei denen ich 2 Wochen brauche. Kommt stark drauf an wie fesselnd das Buch ist :)
      Sind 5 Stück so die Anzahl, die du so jeden Monat schaffst?

      Ach, hat ja keine Eile. Es freut uns ja, wenn du mitmachst. Da ist das egal ob es nun in den nächsten Tagen oder erst im nächsten Monat ist :3

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Oh ja, ich kenne sogar jemanden, der jeden Monat mehr als 10 Bücher schafft :O Bei mir würde das mit der Schule niemals hinhauen! Und selbst wenn, wöllte ich das auch gar nicht, weil Bücher dann doch nichts mehr besonders bleiben. Also könnte ich mir zumindest vorstellen ... Und ja, vier bis fünf waren dieses Jahr so mein Durchschnitt, letztes Jahr noch etwas weniger.

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  2. Du hast da aber schöne Bücher gelesen und die durchschnittliche Bewertung ist ja auch super :)
    Dein Ziel von 60 Büchern hast du ja auch beinahe schon erreicht, hoffentlich läuft das weiterhin so gut!

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      Das hoffe ich auch :) Vor allem weil ich am Anfang des Jahres ein wenig geschwächelt und immer nur drei-vier Bücher gelesen habe. Dabei bin ich jetzt viel glücklicher, da es noch so viele tolle Bücher gibt, die ich in der nächsten Zeit lesen will und so auch die Chance besteht, dass ich wirklich alle schaffe ;D

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  3. Hallo liebe Laura!

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu 50 Followern! Ich zähle mich nun auch dazu. ;) Dein Lesemonat war wirklich erfolgreich! Ich stecke selbst gerade in einer ziemlichen Flaute, baue dafür meinen Blog gerade ein wenig um. *grins* Dein Highlight "Die dreizehnte Fee" habe ich zum Glück schon auf dem SuB. Von deinen Neuzugängen habe ich "Ein Hauch von Schicksal" auf der Wunschliste. :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen