Bücherstatistik Juni 2017

Hallihallo 😪

Der Juni war für mich eine wirklich stressige Zeit, weshalb ich nicht besonders viel gelesen (und gebloggt) habe. Trotzdem gibt es heute den Beitrag zum Lesemonat, denn sowas gehört nun mal auch zum Leben eines Buchliebhabers.


Beendete Bücher:
1. "Der schwarze Thron - Die Schwestern" von Kendare Blake (ab Seite 200) → 4,5 von 5 Sternen (Kurzrezension)

Gelesene Bücher:
1. "Rat der Neun - Gezeichnet" von Veronica Roth → 4,5 von 5 Sternen (Rezension)
2. "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout → 1,5 von 5 Sternen (Rezension folgt)

→ 29 gelesene Bücher über das Jahr hinweg (Ziel: 60 Stück)
→ Durchschnittliche Bewertung: 3,5 Sterne
→ Top: "Rat der Neun - Gezeichnet"
→ Flop: "Erwachen des Lichts"

Angefangene Bücher:
1. "Goldener Käfig" von Victoria Aveyard (bis Seite 400)

→ 1.688 gelesene Seiten
→ Rund 56 gelesene Seiten pro Tag



Ungebrauchte Neuzugänge:
1. "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout → Rezensionsexemplar
2. "Goldener Käfig" von Victoria Aveyard → bei Amazon für 24€ gekauft

Gebrauchte Neuzugänge:
1. "Das Geheimnis der Talente" von Mira Valentin → bei Ebay-Kleinanzeigen für 8€ gekauft
2. "Snow Heart - Das Flüstern der Kälte" von Olivia Mikula → bei Ebay für 2€ gekauft

→ Vier neue Bücher
→ Ein Neuzugang ist schon gelesen
→ 49 Bücher auf dem SuB
→ 24€ ausgegeben für neue Bücher
→ 10€ ausgegeben für gebrauchte Bücher
→ Insgesamt 34€ für Bücher ausgegeben

Eure Laura

2 Kommentare:

  1. Huhu
    Sooo ich hab jetzt noch etwas mehr als 100 Seiten in 'Erwachen des Lichts' und muss sagen bis jetzt finde ich es eigentlich ganz gut. Liegt vllt auch daran, dass mich mein erstes Armentrout Buch so enttäuscht hat. Aber ich muss auch sagen, als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich es sofort mit 'Göttlich' von Josephine Angelini vergleichen und da gefällt mir 'Göttlich' bis jetzt besser!
    Mal schauen was die letzten Seiten jetzt noch bringen 😁

    Dir noch einen schönen Abend

    Liebe Grüsse
    Nicky von the-infinite-bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky,

      Oha, die Ähnlichkeit zu "Göttlich" ist mir gar nicht aufgefallen, aber du hast natürlich Recht. Ich habe nur an "Percy Jackson" gedacht, da ich den ersten Film eine Woche, bevor ich das Buch angefangen habe, geschaut habe. Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine entgültige Rezension und werde sobald wie möglich wieder auf deinem Blog vorbeischauen.

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen