Coververgleich zu zwei Neuerscheinungen im Juli 2017

Hallo 🤠

Ich habe mal wieder große Lust eine neue Rubrik einzuführen, denn ich möchte unbedingt meine Vorfreude als Buchliebhaber mit Euch teilen: Ich möchte ab jetzt regelmäßig meine meist ersehnten Neuerscheinungen des darauffolgenden Monats (meist 2-4 Stück) mit Klappentext und bibliografischen Daten vorstellen. Um zu entscheiden, ob man sich ein Buch kaufen will oder nicht, spielt das Cover natürlich auch eine große Rolle und deshalb habe ich mir überlegt, dass ich diese bewerten möchte. Falls fremdsprachige Auflagen vorliegen, möchte ich vor allem drauf eingehen, wie gut die deutschen Verlage gearbeitet haben. Behält man das Originalcover bei? Falls Änderungen vorgenommen wurden, sind diese in meinen Augen gelungen? Ich hoffe auf jeden Fall, dass Euch diese Beiträge gefallen und Ihr mir auch Eure Meinung hinterlassen werdet 😉

Coverbild Will & Layken - Eine große Liebe von Colleen Hoover, ISBN-978-3-423-71748-9
"Will & Layken - Eine große Liebe" von Colleen Hoover -> 07. Juli 2017

Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg …

Sammelband; Klappenbroschur; Dtv-Verlag; 864 Seiten; 15,00€ (Kaufen? Hier)

Coverbild Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover, ISBN-978-3-423-71562-1Coverbild Weil ich Will liebe von Colleen Hoover, ISBN-978-3-423-71584-3Coverbild Weil wir uns lieben von Colleen Hoover, ISBN-978-3-423-71640-6Slammed (Slammed, #1)Slammed (Slammed, #1)

Als erstes muss ich sagen, dass ich es richtig toll finde, dass dtv einen Sammelband dieser erfolgreichen Reihe veröffentlicht! Im Englischen gibt es nämlich keine solche Auflage bzw. habe ich beim Recherchieren keine gefunden, obwohl das doch wirklich eine fantastische Gelegenheit für Neueinsteiger wäre. Ich finde, der Preis ist für fast 900 Seiten auch wirklich okay, auch wenn es wohl fast unmöglich sein wird, in einem solches Taschenbuch keine Leserillen zu fabrizieren.

Ich jedenfalls für meinen Teil werde mir dieses Buch kaufen, ungeachtet der Tatsache dass ich den Inhalt schon kenne. Wieso? Die Einzelausgaben kann ich auf Ebay-Kleinanzeigen leicht verkaufen, sodass ich die 15€ schon leicht wiederkriege und außerdem ist dieses Cover meines Erachtens nach fantastisch. Das Layout mit der Sprechblase, den Schriftarten usw. wurde beibehalten und trotzdem "erneuert und verbessert". Das Gold als Königsfarbe verdeutlicht den gehobenen Stellenwert der Sammelausgabe und die Silhouetten des Liebespaares unten rechts ist eine süße Ergänzung. Den Untertitel und den Autorennamen ebenfalls schwarz zu halten bietet einen guten Kontrast zum weißen Hintergrund und macht das Cover viel edler als diese Rosa-, Türkis- und Lilatöne. Allein für den ersten Band habe ich viele verschiedene englische Cover gefunden, zwei Beispiele könnt Ihr Euch oben selbst anschauen. Jedenfalls haben sie alle eine Gemeinsamkeit: Sie sind nicht so schön wie die deutschen Cover!

"These Broken Stars - Sofia und Gideon" von Meagan Spooner und Amie Kaufman -> 28. Juli 2017

Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Finn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

Abschluss einer Trilogie; Hardcover; Carlsen; 528 Seiten; 19,99€ (Kaufen? Hier)

13138635This Shattered World (Starbound, #2)13138736

Ich muss sagen, dass ich hohe Erwartungen an dieses Buch habe, und das obwohl mir der zweite nicht sonderlich gut gefallen hat (3,5 Sterne - Kurzrezension). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Reihe mit einem riesigen Knall enden wird, denn im dritten Band treffen alle drei Paare - sprich Lilac und Tarver, Jubilee und Flynn und die beiden neuen Protagonisten Sofia und Gideon - aufeinander.

Beim Cover wird mir wohl fast jeder Recht geben - es ist wunderschön. Das Auge des Mädchens ist ein wenig seltsam geschminkt, aber dafür wirkt der Junge umso sympathischer und auch die blonde Locke sieht wirklich super aus. Bei der Farbenkombination bin ich allerdings ein wenig skeptisch: Sie ist der vom ersten Band sehr ähnlich, selbst die Augenfarben sind identisch. Grundsätzlich ist das nicht schlimm, wäre da nicht der zweite Band und dieses Blau. Wieso konnte man nicht alle Teile in diesem beige-braun gestalten oder eben alle drei verschieden? Der dritte Band hätte doch gut und gerne auch einen Schuss gelb oder rot vertragen können ... Nun kommt aber noch eine große Ernüchterung: Bis vor ein paar Tagen kannte ich die englischen Cover nicht, aber als ich sie dann das erste Mal gesehen habe, war ich einfach sprachlos. Auch wenn die deutschen zu den schönsten Covern in meinem ganzen Regal gehören, sind die englischen einfach noch mindestens eine Liga weiter oben. Ich finde diese "Verschwendung" wirklich schade, schließlich hätte Carlsen einfach die Originale übernehmen können und ihre Idee mit den nebeneinanderliegenden Gesichtern irgendwann für eine andere Reihe "benutzen". Nun ja, aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau ...

Eure Laura

Quellen deutsche Cover & Klappentexte: Dtv, Dtv, Dtv, Dtv, Carlsen, Carlsen & Carlsen,
Quellen englische Cover: Goodreads, Goodreads, Goodreads, Goodreads & Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen