Bücherstatistik: August 2017

Hallo meine Lieben :)

Diesen Monat habe ich mich ein wenig verspätet, aber die Statistik für den August darf einfach nicht fehlen und wird daher heute nachgetragen. Ich habe leider nicht allzu viele Bücher gelesen - und auch wenn sie durchweg überdurchschnittlich viele Seiten hatten - wächst mein SuB weiterhin an. Da die Frankfurter Buchmesse schon vor der Tür steht, werde ich versuchen, mich zumindest im September beim Shoppen etwas zu disziplinieren. Wünscht mir Glück! ;D


Beendete Bücher:
1. "Fallen Queen - Ein Apfel rot wie Blut" von Ana Woods (ab Seite 150) → 3 von 5 Sternen (Kurzrezensionen)

Gelesene Bücher:
1. "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas → 5 von 5 Sternen (Rezension)
2. "These Broken Stars - Sofia und Gideon" von Amie Kaufmann und Meagan Spooner → 4 von 5 Sternen (Rezension)

→ 3 gelesene Bücher
→ 38 gelesene Bücher über das Jahr hinweg (Ziel: 60 Stück)
→ Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
→ Top:"Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis"
→ Flop: "Fallen Queen - Ein Apfel rot wie Blut"

Angefangene Bücher:
1. "Nevernight - Die Prüfung" von Jay Kristoff (bis Seite 100)
2. "Die Beschenkte" von Kristin Cashore (bis Seite 150)

→ 1.648 gelesene Seiten
→ Rund 54 gelesene Seiten pro Tag 


Ungebrauchte Neuzugänge:
1. "Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir" von Alyson Noel → Rezensionsexemplar
2. "These Broken Stars - Sofia und Gideon" von Amie Kaufmann und Meagan Spooner → Rezensionsexemplar
3. "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas → bei Hugendubel für 20€ gekauft
4. "Nevernight - Die Prüfung" von Jay Kristoff → mit einem Amazon-Gutschein gekauft

Gebrauchte Neuzugänge:
1. "Maybe Someday" von Colleen Hoover → bei Ebay-Kleinanzeigen für 10€ gekauft
2. "Maybe Not" von Colleen Hoover → bei Ebay-Kleinanzeigen für 5€ gekauft

→ Sechs neue Bücher
→ Zwei Neuzugänge sind schon gelesen
→ 53 Bücher auf dem SuB
→ 20€ ausgegeben für neue Bücher
→ 15€ ausgegeben für gebrauchte Bücher
→ Insgesamt 35€ für Bücher ausgegeben :O

Eure Laura

2 Kommentare:

  1. Halli-Hallo!
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn echt richtig toll - du hast jetzt auf jeden Fall eine Leserin mehr. :-)
    "Maybe Someday" habe ich auch schon gelesen :-)

    ...falls du dich auch für Kunst und Illustrationen interessierst, dann schau doch mal bei mir vorbei!

    Liebste Grüße!
    Chiara <33

    https://mia-louu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiara,

      Vielen Dank für deinen Besuch! :D
      Die Beschreibung deines Blogs klingt auch echt klasse, ich werde bei Gelegenheit mal vorbeischauen ;*

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen