Neuzugänge im März 2016

Oh mein Gott, als ich gestern dieses Bild gemacht habe, war ich selbst entsetzt! Wer meine Neuzugänge des letzten Monats gesehen hat, weiß, dass ich mir eigentlich Mitte Februar eine Kaufsperre gesetzt habe. Und ehrlich, ich hab mich sogar daran gehalten! Nur leider nicht bis zum Ende des Märzes ;)



Insgesamt sind es 3 Hardcover, 4 Taschenbücher und 2 Hörbücher geworden. Zu meiner Verteidigung ist aber unbedingt zu sagen, dass 4 Artikel Rezensionsexemplare vom Bloggerportal sind und 3 weitere Ostergeschenke.

Die Taschenbücher "Red Rising" von Pierce Brown und "Ich brenne für dich" von Tahereh Mafi sind Rezensionsexemplare. Hierfür danke ich dem Heyne- und dem Goldmann-Verlag :) "Red Rising" habe ich auch schon gelesen und eine Rezension verfasst (Hier). Es ist definitiv eines meiner bisherigen Jahreshiglights undich freue mich sehr auf Band 2. Um Band 3 der Juliette-Trilogie zu rezensieren, möchte ich aber nochmal die vorhergehenden Bänder lesen und gegebenfalls auch Rezensionen schreiben. Das wird aber noch einige Zeit dauern. Des Weiteren muss ich dem Hörverlag für "Die Bestimmung - Fours Geschichte" von Veronica Roth und "Die 5. Welle" von Rick Yancey danken. Den Specialteil der "Die Bestimmung"-Reihe rund um den männlichen Hauptprotagonist habe ich auch schon fertig gehört, hierzu wird bald eine Rezension kommen. 

"Talon - Drachenzeit" von Julie Kagawa, "Ein Teil von uns" von Kira Gembri und "Dark Elements - Steinerne Schwingen" von Jennifer L. Armentrout gehören zu meiner Osterausbeute und sind alle noch ungelesen. Besonders die letzten Beiden habe ich mir wegen der Autoren gewünscht. Von Kira Gembri habe ich bereits "Wenn du dich traust" gelesen und 4,5 Sterine vergeben (Rezension? Hier). Von Jennifer L. Armentrout habe ich die wunderschönen ersten 4 Teile der Lux-Reihe im Regal stehen. Sie gehören zu meinen absoluten Lieblingen! Über den ersten Band der "Talon-Saga" freue ich mich auch sehr, da ich schon so viele begeisterte Meinungen zum Buch gehört habe. Ich bin gespannt!

"Black Blade - das eisige Feuer der Magie" von Jennifer Estep und Glass Sword" von Victoria Aveyard wiederum sind die einzigen Bücher, die ich mir selbst gekauft habe. Ersteres habe ich auch schon gelesen und volle Sternenanzahl vergeben (Hier). Das erste Mal auf diesem Blog! Ich bin wirklich sehr begeistert vom Buch und freue mich sehr auf Band 2, der im Mai erscheint. Von "Glass Sword" habe ich ja nun schon des Öfteren geschrieben. Obwohl ich mich so sehr auf die deutsche Übersetzung freue und ich mich wirklich bemühe im Englischen zu lesen, komme ich nicht schnell voran. Ich habe aber (noch) nicht aufgegeben ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen