Über mich

Hallo, ihr Lieben! :) Ich heiße Laura und begrüße Euch recht herzlich auf meinem Blog. Ich besuche die 10. Klasse eines thüringer Gymnasiums und werde 2019 meinen Abschluss machen. Lesen ist meine größte Leidenschaft und ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass mich Bücher mein Leben lang begleiten werden. Deshalb habe ich Anfang 2016 einen Instagram-Account namens "Lesezeiten" ins Leben gerufen und mich nun getraut, diesen Blog zu erstellen.

Wieso ich so gerne lese? Ich liebe es in fremde Schicksale einzutauchen, Dinge zu erleben, die ich sonst niemals erleben könnte, und mir zu wünschen, fiktive Personen gäbe es in Wirklichkeit. Ich darf Bücher meinen Zufluchtsort nennen, wenn ich mal vom Alltag abschalten möchte und bin immer wieder auf der Suche nach dem Gefühl, mich zwischen zwei Buchdeckeln zu Hause zu fühlen, neue Freunde zu finden und mit ihnen gemeinsam die Welt zu entdecken.



Ich bevorzuge Jugendbücher im Bereich der Fantasy und Dystopien und ab und zu schaffen es auch reine Lovestorys oder Gruselgeschichten in mein Regal. Allerdings lese ich meist nur deutsche Bücher, denn Fremdsprachen sind absolut nicht meine Stärke ;D

Außerdem bin ich seit neustem ein totaler Serienjunkie. Angefangen mit "The 100", ist jetzt auch noch "Pretty Little Liars" und "Game of Thrones" dazu gekommen. Doch ich koche, backe, fotografiere, bastle und spiele auch total gerne Badminton.

Eure Laura

Kommentare:

  1. Hallo Laura!
    Ich habe gerade deinen wunderschönen Blog entdeckt und bleibe natürlich gleich als Leserin da! :-)
    Ich bin wie du übrigens auch Filme- und Serien-Junkie.
    Liebste Grüße
    Tessa
    ausrittinsbuecherland.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Tessa.
      Weche Serien kannst du mir denn noch so empfehlen? :) Habe zwar noch drei Staffel TVD vom mir, aber auch noch über fünf Wochen Ferien.
      Statte deinem Blog gleich auch mal einen Besuch ab! ;)
      Liebe Grüße.

      Löschen
    2. Hast du schon Pretty Little Liars gesehen? Ich liebe diese Serie! Ansonsten bin ich selber noch auf der Suche nach guten Serien für die Ferien. :)

      Löschen
    3. Leider, ja und ich liebe sie genauso wie du! Selbst durch die zwei ersten Folge der 7. Staffel habe ich mich auf Englisch gequält :(
      Ansonsten könnte ich dir noch "Game of Thrones" oder "The Vampire Diaries" empfehlen. Schon mal gesehen?

      Löschen
    4. Bisher noch nicht, aber ''The Vampire Diaries'' steht schon auf der Warteliste. ''Game of Thrones'' ist nicht ganz so mein Ding.

      Löschen
    5. Das ist natürlich schade, obwohl ich gut nachvollziehen kann, dass es nicht für jedermann etwas ist ;)

      Löschen
  2. Huhu Laura :)
    Erstmal: Ich liebe dein Blogdesign! *-*
    Ich habe dir gleich mal ein Follow da gelassen :)
    Ich schaue für mein Leben gerne Gossip Girl und Shadowhunters ;)
    Game of Thrones habe ich noch nie gesehen *schäm* ^^

    Alles Liebe und fühl dich gedrückt!
    Jojo <3
    https://littlebookobsession.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Jojo.
      Vielen lieben Dank, für deinen Besuch! :) Ich werde deinen Blog gleich auch mal besichtigen.
      Und Game of Thrones musst du unbedingt nachholen, es ist so phänomenal gut!
      Alles Liebe, Laura.

      Löschen
  3. Hallo Laura, WOW, ich liebe dein Design, ah da bin ich ganz neidisch :D

    Dein Blog sieht super aus und unser Lesegeschmack überschneidet sich ein wenig, das könnte noch spannend hier werden. :)

    Ich bleibe gleich als Leserin.

    Liebst, Lara von Bücherfantasien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Bin auch sehr zufrieden mit dem Design und super froh darüber, mir vor einigen Wochen professionelle Hilfe besorgt zu haben.
      Werde deinem Blog gleich auch einen Besuch abstatten! ;D

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  4. Hallo Laura,

    ich bin über das Portal Rezi-Suche über Deinen schönen Blog gestolpert und bleibe gleich mal als Lelser hier und freue mich natürlich über Gegenbesuch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Gefallen tue ich dir doch gleich mal ;D

      Löschen
  5. Hallo Laura,
    ich bin gleich mal zu einem Gegenbesuch bei Dir und bleibe natürlich gern als Leserin.
    Sehr schöner Blog!
    Viele liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hey Laura,

    ich habe deinen Blog über Rezi-Suche entdeckt und bleibe direkt mal als Follower da. Dein Blogdesign ist echt schön. Hell und harmonisch und dein Header ist traumhaft! *_*
    Die Bilder sind übrigens echt toll geschossen! Da bekommt man direkt Lust auf die Bücher.
    Genau wie du bin ich auch ein Film- und Serienfan. The 100 und Game of Thrones gehören auch zu meinen absoluten Favoriten! ♥
    Jetzt gehe ich mal weiter auf deinem Blog rumstöbern, mal schauen was für Gemeinsamkeiten ich noch so entdecke und ob meine WuLi wieder ins unermessliche wächst xD

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Andrea :)

      Freue mich wirklich sehr über deine Nachricht, danke für deine Komplimente! Beim Blogdesign habe ich mir professionelle Hilfe besorgt und bin auch wirklich sehr zufrieden.
      Kannst du mir denn noch irgendwelche Serien empfehlen? Welche sind deine Lieblinge?

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
    2. Hey,

      gerne! Wenn ich mal so dreist fragen darf, hast du für die professionelle Hilfe bezahlt? Ich war auch mal mit dem Gedanken am spielen ob ich nicht für unseren Blog jmd profesionellen anheuern soll, aber irgendwie dachte ich dann das das bestimmt teuer ist :D
      Was für Genre schaust du denn gerne? :) Weil danach kann ich einfacher empfehlen. Schaust du auch Serien aus Asien oder lieber englisch/amerikanisch?

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Klar, darfst du fragen! 30€ hat mich der Spaß gekostet, aber ich finde es hat sich gelohnt. So habe ich viel mehr Motivation und Inspiration und bin endlich mal zufrieden und "angekommen" ;D Ganz unten links kannst du auch auf das Architekten-Bild klicken und kommst zur Website meiner Retterin.
      Haha, ich bin da echt offen. Schaue gerne Crime, High-Fantasy und Comedy. Habe zwar noch nie was Asiatisches gesehen, aber wüsste nicht, was da anders sein sollte ...

      Löschen
    4. Das ist natürlich schön. Wenn man komplett zufrieden ist und sich heimisch fühlt, hat sich das ja auf jeden Fall gelohnt! :)

      Also die Asiaten produzieren schon anders. Gibt da nen paar Dinge, die sich von amerikanischen und englischen Produktionen unterscheiden. Liegt aber auch einfach an den unterschiedlichen Kulturen und Sitten :)
      Hmm..Crime, Fantasy und Comedy. Ich zähle einfach mal auf was mir so einfällt:
      Harper's Island. Ist ein Misch aus Krimi und Horror. Die Serie hat nur eine Staffel und ich liebe sie! Ist auch was blutiger und psychopathischer. Kann man gut über nen Wochende gucken :)
      Bei Comedy fällt mir gerade spontan "2 Broke Girls" ein. Aber das kennst du vermutlich schon.
      Auch recht Mainstream und beliebt ist ja "Navy CIS". Super gelungene Mischung aus Krimi und Comedy. Der Cast ist wirklich toll, aber die Serie kennst du vermutlich auch schon :D
      High-Fantasy ist schon echt schwer. Also da fällt mir spontan nur "Shannara Chronicles" ein, wobei das auch keine Überflieger-Serie war, sondern eher was nettes für zwischendurch. Da wurde im übrigen auch schon eine 2. Staffel angekündigt.
      Was auch recht gut sein soll ist "Marco Polo". Es wurde stellenweise mit Game of Thrones verglichen, wobei ich jetzt nicht weiß ob Marco Polo auch Fantasyelemente hat oder eher eine historische Serie ist.
      Hoffentlich ist da was für dich dabei :)


      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    5. Würdest es sich für dich denn für 30€ lohnen?

      Vielen Dank für deine ausführlichen Empfehlungen!
      "Harper´s Island" sagt mir mal wieder gar nichts, aber Psychohorror mag ich ;D
      "Navy CIS" habe ich schon einmal geschaut, aber das war für mich nicht so der Knüller. Da favorisiere ich "Bones", dort liebe ich die Schauspieler :)

      Löschen
  7. Hey Laura,

    wenn ich so nett zu einem Besuch eingeladen werde, mache ich das doch gerne. Ich finde dein Blogdesign richtig schön. Nicht überladen und sehr übersichtlich. Und da dein Lesegeschmack meinem ja doch sehr ähnlich ist, bleibe ich gerne als Leserin hier.

    Lieben Gruß
    Isbel

    AntwortenLöschen
  8. Hey Laura,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Milena :) Ich statte dir gleich mal einen Gegenbesuch ab!

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  9. Sehr sehr schöner Blog, wirklich! Top gestaltet - gefällt mir wirklich sehr gut! :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Kerstin :) Ich habe mich wirklich sehr über deinen Gegenbesuch gefreut!

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  10. Hey! :)

    Wie alle anderen vor mir auch, muss ich dir auch sagen wie WUNDERSCHÖN ich deinen Blog finde! Habe mir zwar noch nicht alles angeschaut, aber ein Follow habe ich dir dennoch schon gegeben.
    Du kommst sehr sympathisch rüber und schon allein als ich gelesen habe, dass du 'The100' und 'TVD' magst, war klar, dass ich dir folgen werde :D
    Ich werde mich jetzt noch ein wenig bei dir umschauen..(würde mich natürlich auch über einen Gegenbesuch freuen) :)

    Liebe Grüße, Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Maja :)

      Weißt du was? Jeder der Serien liebt, ist mir sympathisch! Egal welche, aber Serien gehören zum Leben einfach dazu ;D
      Ich schau mir deinen Blog gleich mal an <3

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
    2. Oh das stimmt! :D Was wäre ein Leben ohne Serien ?!? :o

      Löschen
  11. Hallo liebe Laura :),

    dein Blog sieht einfach wunderschoen aus, da bleibe ich doch gerade als Leserin!
    Auch die Bilder gefallen mir sehr gut!
    Leider schaue ich sehr wenige Serien, da mir nur sehr wenige gefallen und mich ueberzeugen koennen..
    Kennst du die Serie "Teen Wolf"? Wenn nicht, dann hast du etwas verpasst ;).

    Ueberwiegend lese ich auch nur auf deutsch, englisch verstehe ich leider auch recht wenig.. Schade..

    Liebe Gruesse
    Melanie
    http://bookaddiction99.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie <3

      Tatsächlich? Welche Serien haben Dich denn bis jetzt enttäuscht? Komischerweise mag ich fast alles, was ich anfange ... Und nein, "Teen Wolf" kenne ich nur vom Namen her, aber eigentlich schwärmen viele davon :D

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  12. Hey :)
    habe gerade beim Stöbern deinen Blog entdeckt. Ich muss sagen dein Blog sieht echt toll aus!
    Würde mich freuen wenn du auch mal auf unserem Blog vorbeischaust :)
    LG
    Larissa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Laura :)

    Ich habe dich für den Liebsten Blog Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst. :)

    http://majasbuecherliebe.blogspot.de/2016/11/liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße, Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, liebe Maja, vielen Dank :O
      Da muss ich gleich mal vorbeischauen!

      Löschen
  14. Hallo Laura, ich finde deinen Blog schön und vielleicht willst du dir ja mal meinen ansehen. Ich schreibe dort ein Buch, "Das Bündnis der Drachen". https://drachenfantasy.blogspot.de
    Ich würde mich freuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, das klingt spannend :O Da schaue ich gleich mal vorbei!

      Löschen
  15. Hallo Laura!
    Ich habe dich für meinen Buchige Weihnachtswunschliste TAG nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst.

    http://traeumenvonbuechern.blogspot.de/2016/12/tag-buchige-weihnachtswunschliste.html

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      Lieb von dir! Ich habe gerade mal vorbei geschaut und das gefällt mir echt richtig gut :D ... Und da ich bisher eh nicht wusste, was ich diese Woche hochladen möchte, werde ich mich jetzt gleich dransetzen! Vielleicht schriebe ich dir heute Abend nochmal auf deinem Blog, falls der Beitrag tatsächlich online kommt.

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  16. Hey Laura,
    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bleibe direkt mal als Leserin hier :) Ich bin übrigens auch ein totaler Serienjunkie und schaue unter anderem auch PLL und The 100 ^^
    LG Lisa ♥
    http://lisasbuchparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      Und, fandest du die erste oder zweite Staffel besser?
      Ich schaue auch gleich mal bei dir vorbei :)

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  17. Hey Laura ♥

    Ich bedanke mich für deinen Besuch auf meinem Blog, indem ich dir auch einen Kommentar dalasse :) Dein Blog ist echt toll und sieht richtig schön aus *_* Ich habe auf deinem Amazon Profil gesehen, dass du aus Thüringen kommst. Ich bin jeden Sommer mal in Eisenach und finde es mal gut jemanden gefunden zu haben, der in Thüringen wohnt & und in meinem Alter ist :D. Deine Bilder sind übrigens richtig toll! Machst du die mit einer Spiegelreflexkamera?

    Liebe Grüße,
    Karolina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karolina,

      Es freut mich sehr, dass du vorbei geschaut hast! :)
      Und nein, ich mache alle Bilder mit meiner Handykamera. Allerdings ist es ein Samsung Galaxy 7, deswegen ist die Qualität - wie ich finde - außergewöhnlich gut.
      Gehst du denn zu Buchmessen? Man könnte sich ja auch mal auf der LBM oder FBM treffen ;D

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  18. Huhu liebe Laura,
    Endlich habe ich es geschafft mal deinen Blog zu besuchen. Der ist wirklich richtig toll geworden. Dein Blog Design ist echt der Hammer und deine Rezis klasse. Da bleibe ich doch glatt als Leserin da.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Liebe grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      Vielen Dank für deinen Besuch und deine Komplimente, die ich alle auch zurück geben kann! :D

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  19. Hallo liebe Laura :)

    Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde das Design wirklich sehr hübsch, es setzt dezente Akzente und die Bücher stehen trotzdem im Vordergrund.
    Wie ich sehe, liest du gerade "Das Reich der sieben Höfe" und ich bin wirklich gespannt, wie du es findest, da deine restlichen Rezensionen wirklich ausschlaggeben sind ;)

    Fee von http://feesbuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fee,

      Vielen Dank für deinen Besuch, ich werde gleich auch mal bei dir vorbeischauen :) Die Rezension zu "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" ist mittlerweile online: 3,5 Sterne. Ich fand das Buch zwar unterhaltend, aber den riesen Hype leider nicht wert ...

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  20. Hallo Laura,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Ja ich habe auch Instagram (@hanniinnahs_buecherwelt). Dein Blog gefällt mir auch super deshalb bleib ich bei dir auch als Leserin da. Woher du mein Bild bei Über mich kennst kann ich die leider nicht sagen auf Instagram ist es soweit ich weis nicht.

    LG Hanna
    http://hanniinnah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna,

      Vielen Dank für deinen Besuch und sorry, dass ich erst jetzt antworte! Ich habe übrigens immer noch nicht herausgefunden, woher ich das Bild kenne, aber was solls ;D

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  21. Hallo Laura,
    dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut! Besonders dein Bücherregal sieht auf dem Foto wunderschön angeordnet aus! :-)
    Liebe Grüße und bis demnächst, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johnni,

      Vielen Dank für deinen Besuch, ich werde gleich auch nochmal bei dir vorbeischauen. Übrigens gefällt mir dein Blogname sehr gut - ich wünschte, ich wäre auch so kreativ gewesen ;D

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  22. Hey Laura, ich wollte mal ganz schamlos Eigenwerbung für eine monatliche Aktion auf meinem Blog machen. Es geht zwar nicht um Bücher, aber um Serien und da der erste Abend so gut geklappt hat, habe ich mir vorgenommen jetzt an jeder Ecke Werbung zu machen, damit vielleicht noch weitere Blogger drauf aufmerksam werden und mal vorbeigucken. (Also soooooorry für die Werbung, aber ich habe die Hoffnung das du vielleicht Interesse daran haben könntest)

    Es geht um Serien. Genau gesagt um asiatische Serien (auch Dramen genannt). Am ersten Sonntag jeden Monats gucken wir gemeinsam über eine Streamingplatform (LEGAL!) eine asiatische Serie. Das ganze beginnt immer so um 20:15 Uhr. Die ganze Aktion ist sowohl für Einsteiger geeignet, als auch für "alte Hasen". Es ist also egal ob man noch nie ein asiatisches Drama geguckt hat oder ob man schon eine lange Liste vorweisen kann. Genretechnisch ist auch alles vertreten. Von Thrillern bis hin zu romantischen Komödien. Von Japan bis China. Vielleicht hast du ja mal Lust drauf, etwas neues auszuprobieren. Hier ist der Link zum Infopost:
    https://2nerds1book.blogspot.de/2017/03/ankundigung-dramenabend-zum-mitschauen.html

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Oh je, es tut mir so sehr leid, dass ich erst jetzt antworte! Irgendwie schaue ich immer nur unter meinen aktuellen Beiträgen nach und nicht bei "Über mich" ... Dass du Werbung machst, ist auch überhaupt nicht schlimm - ich meine, wer macht das nicht? ;D

      Ich habe mich jetzt mal auf deinem Blog umgeschaut und auch deinen Guide für asiatische Dramen durchgelesen und grundsätzlich finde ich die Idee interessant. Leider muss ich aber zugeben, dass ich momentan keine Zeit habe. Kann man auch noch nachträglich einsteigen? Das soll jetzt wirklich keine Ausrede sein, ich schaffe es momentan kaum meinem Blog am Laufen zu halten - geschweige den Instagram. Da ich in Thüringen wohne und die 10. Klasse eines Gymnasiums besuche, muss ich nächsten Monat die BLF (Besondere Leistungsfeststellung) ablegen, als gleichwertigen Realschulabschluss, falls ich in zwei Jahren mein Abi nicht schaffe. Tja, und daher ist jetzt erstmal lernen angesagt. Ich würde sicherlich die Zeit finden, sonntags mit euch die erste Folge zu schauen, aber wenn sie mir gefällt, will ich die Serie ja dann auch weitersuchten. Ich würde mich aber freuen, wenn du mich Ende Mai nochmal daran erinnerst, falls ich nicht selbst daran denke!

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  23. Hay Laura,
    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Und, da mir dein Design und deine Struktur unglaublich gut gefallen bleibe ich direkt mal als Leserin da.
    Außerdem lesen wir so ziemlich die gleichen Bücher:).
    Du kann ja mal bei uns vorbei schauen, wenn du Lust hast.
    Liebe Grüße Lilli♥
    von: http://ourlifearebook.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilli,

      Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die ganzen schönen Komplimente! :) Ich werde gleich auch mal auf deinem Blog vorbeischauen.

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen